Den WordPress-Fehler „Der Link, dem du gefolgt bist, ist abgelaufen.“ beheben

Der WordPress-Fehler

Der Link, dem du gefolgt bist, ist abgelaufen.

WordPress-Fehlermeldung

Beim Upload einer Datei, z. B. eines Plugin-ZIP-Archivs oder einer Theme-Datei, erscheint die Fehlermeldung „Der Link, dem du gefolgt bist, ist abgelaufen.“. Der Upload funktioniert nicht.

Die Lösung für den „Der Link, dem du gefolgt bist, ist abgelaufen.“-Fehler

Die Fehlermeldung ist missverständlich formuliert, denn die Ursache ist in diesem Fall eine zu große Datei. Erhöht man das upload_max_filesize-Limit für PHP, dann funktioniert es. Dies kann über die Serverkonfiguration des Webhosters, die .htaccess oder die PHP.INI erfolgen.

Hilfe bei WordPress-Problemen

Wir arbeiten seit über zehn Jahren mit WordPress und sind Ihnen gern dabei behilflich, Ihre WordPress-Probleme zu lösen. Sei es ein Problem im Einzelfall, das Redesign Ihrer Homepage oder die Erstellung ganz neuer Internetseiten.

WordPress-Designer kontaktieren

  1. upload_max_filesize ist manchmal nicht ausreichend. Unter Umständen muss auch post_max_size angepasst werden.

  2. Ich habe aktuell das Problem, kein Theme-zip installieren zu können. Nach Auswahl der Datei und Klick auf „Jetzt installieren“ kommt nach 1-2 Sekundn diese Fehlermeldung.

    Es handelt sich um eine lokale Installation von WordPress 5 auf MAMP (Windows 10 Home 64-bit). In der Datei C:\MAMP\conf\php7.1.7\php.ini habe ich die Dateigröße auf 200M gesetzt, die Theme-Zip-Datei ist 18MB groß. Was könnte hier noch das Problem sein? WordPress 5?

    Danke im Voraus und viele Grüße
    Sascha

  3. Ergänzung zum vorigen Kommentar:

    Peinlich, aber ich habe den Fehler selbst gefunden. Die zip-Datei enthielt nicht nur das Theme, sondern auch die Dokumentation. Das hochzuladende Zip war nochmal darin verpackt. Nachdem ich das Theme-Zip aus dem Gesamtpaket extrahiert hatte, ließ es sich auch installieren.

    Witzigerweise kommt in diesem Fall dieselbe Fehlermeldung. 🙂

    • Hatte genau das gleiche Problem 😀 – Ist mir jetzt auch peinlich, aber du hast mir mit deinem Kommentar geholfen 🙂

Schreibe eine Antwort

LiveZilla Live Chat Software